Der diesjährige Infotag kann leider nicht in der gewohnten Form stattfinden. Die vielen kleinen Gespräche „zwischen Tür und Angel“, auf die wir uns schon gefreut hatten, werden nicht möglich sein.

Dennoch möchten wir Ihnen die Besonderheiten unserer Schule vermitteln und es Ihnen möglich machen, bei uns „hineinzuschnuppern“ und auch mit uns ins Gespräch zu kommen.

So wird unser Infotag ablaufen:

Im Vorfeld sehen Sie sich bitte die beiden Filme (siehe unten) an, die wir für Sie vorbereitet haben:

• Frau Serra, die Leiterin unseres Psychologisch-Pädagogischen Teams, stellt Ihnen unser Schulkonzept vor.
  • Aus der Not(betreuung) eine Tugend gemacht: Mia (Klasse 5) und Clemens (Klasse 6) führen Ihr Kind durch unser Schulhaus.

An unserem eigentlichen Infotag, dem Freitag, 22. Januar 2021, stehen wir Ihnen für Gespräche mit unserem Psychologisch-Pädagogischen Team (Fragen zum Schulkonzept) sowie mit dem Vorstand des Trägervereins (Fragen zu den Schulkosten) zur Verfügung. Diese werden über das Videokonferenztool „Zoom“ stattfinden.

Anmeldungen sind möglich bis einschl. Mittwoch, 20. Januar 2021.