Der diesjährige Sommersporttag fand am 21.7. im Rahmen der Schulsportaktionswoche des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport unter dem Motto „für Verständigung und gegenseitige Tolerenz“ statt.

Neben vier Leichtathletikstationen (800 Meter, Weitwurf, Sprint und Weitsprung), bei denen die Schülerinnen und Schüler das Deutsche Sportabzeichen ablegen konnten, gab es noch zwei weitere „Spaßstationen“.

Beim Tauziehen konnten die Klassen 5 bis 10 ihre Kraft und Ausdauer beweisen und auch gegen ein Team aus Lehrern und Vorstand antreten.

Bei der Station „brain and run“ konnten die Schülerinnen und Schüler ihre kognitiven Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Zusammengefasst war es ein rundum gelungener Sporttag, bei dem nicht die Leistung, sondern der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben im Vordergrund stand und sich alle Schülerinnen und Schüler gegenseitig unterstützt haben.

Ein Lob gebührt der Jahrgangsstufe 1 für die reibungslose Organisation.

(Thorsten Jonaszik)