Beim diesjährigen Esslinger Schwörfest am 8. und 9.7.2023 war das PGE wieder mit einem Stand vertreten. Wie schon im letzten Jahr (damals noch unter dem Namen Bürgerfest) bot die Veranstaltung den Esslinger Vereinen die Bühne, auf der sie ihre Aktivitäten vorstellen und mit den Esslinger Bürgern in Kontakt treten konnten.

Für das PGE ging es am Stand insbesondere darum, auf die Probleme der Menschen mit ADHS aufmerksam zu machen und für unsere Schule zu werben. Wichtig war uns hierbei besonders, den Bekanntheitsgrad zu steigern und Vorurteile auszuräumen.

Die Tombola, für die wir über 200 Preise von den Eltern der Schülerinnen und Schülern gespendet bekommen haben, erbrachte über den Verkauf der Lose einen Reinerlös von über 1100 €.

Vielen Dank den Spendern! Wir werden die Einnahmen in den Bau eines Fahrradstellplatzes investieren. Details dazu im nächsten Spickzettel.

Am Sonntag, den 9.7., war das PGE-Team dann beim 23. EZ-Lauf durch die Esslinger Altstadt am Start. Über die verschiedenen Altersklassen hinweg haben 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Teams das Ziel erreicht. Wir sind mächtig stolz auf alle „Finisher“!

Beide Aktionen wären ohne die Unterstützung durch tatkräftige Eltern und Kollegen und ohne die finanzielle Unterstützung durch die Sponsoren des EZ-Laufteams nicht möglich gewesen. Vielen Dank für zwei gelungene Tage!