Die Einzigartigkeit unserer Schule mit ihrem speziellen Schulkonzept soll nicht nur unseren Schüler:innen vorbehalten bleiben. Wir wollen mit unseren Ideen und unserem Konzept Vorbild für andere Schulen sein und vorleben, wie schulische Rahmenbedingungen aussehen können, um Kinder und Jugendliche mit besonderen Anforderungen erfolgreich während ihrer Schulzeit zu begleiten. Gleichzeitig bietet eine Bewerbung uns die Chance, von führenden Expert:innen im Bildungsbereich evaluiert zu werden und unsere eigene Schulentwicklung voranzubringen.

Daher bewerben wir uns in diesem Jahr für den Deutschen Schulpreis. In einem mehrstufigen Verfahren werden deutschlandweit insgesamt sechs Preisträgerschulen ausgezeichnet, die die Jury mit ihrem innovativen Konzept überzeugen konnten.

Die erste Phase ist bereits zu Ende. Unter Beteiligung von Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern haben wir in den letzten Wochen unser Bewerbungsschreiben verfasst und eingereicht. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

In der nächsten Phase, die bereits in den kommenden Wochen startet, werden alle Schulen, die eine Bewerbung eingereicht haben, durch jeweils zwei Mitglieder der Jury interviewt. Bereits im März wird es eine erste Entscheidung der Jury geben, in der die TOP 20-Schulen gewählt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.deutscher-schulpreis.de