Die Schulsport-Stafette fand bei uns in der Aktionswoche für Baden-Württemberg zwischen dem 20. und 24.9. statt. Wir haben uns am Privaten Gymnasium Esslingen bewusst gegen den Wettkampf entschieden und eine „Aktionswoche Sport“ ins Leben gerufen. Hier durften die Schülerinnen und Schüler neue Sportarten bzw. Trendsportarten wie z.B. Ultimate Frisbee, koordinative Spiele, Futsal und Hallenhockey kennenlernen.
Die Schulsport-Stafette hat uns als Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern vom Privaten Gymnasium Esslingen sehr gut gefallen. Gerade für unsere Schülerschaft mit ADHS ist es nach dem langen Lockdown ein wahrer Segen gewesen, wieder live vor Ort Sport machen zu dürfen.
Während der Aktionswoche der Schulsport-Stafette durften unsere Schülerinnen und Schüler neue Bewegungserfahrungen sammeln. Ziel ist es hierbei, die Klassengemeinschaft zu stärken und die Schülerinnen und Schüler zu einem lebenslangen Sporttreiben zu animieren.
Die Motivation und der Spaß war in jeder Sportstunde zu erleben. Wir würden uns über eine weitere zukünftige Schulsport-Stafette freuen und es wäre schön, wenn man die Aktionswoche auf 2 Wochen ausdehnen würde.
(Bericht: TJ)